Zaubere zuckerfreien Apfelmus in deinem Thermomix® mit dem Rezept von Fitgemixt

Apfelmus im Thermomix® – zuckerfrei & schnell gemixt

Meine Lieben, ihr glaubt gar nicht, wie ich es ja liebe, das Apfelmus für unsere Kartoffelpuffer selbst zu machen. Und auch gerade hierfür sage ich ganz klar.. nie wieder ohne meinen Thermomix® ♥ !!

Hast du denn schon einmal dein Mus ohne diesen Küchenhelfer zubereitet? Eine super lästige Arbeit und eine riesen Sauerei am Ende gibt es auch noch obendrein 😣.

Dagegen ist dein geliebtes Apfelmus im Thermomix® in nur wenigen Minuten gemixt. Und bei meinem Rezept gebe ich sogar die Äpfel in kleinen Stücke ✔ mit Schale in den Mixtopf und lasse den ✔ Haushaltszucker komplett weg.

Denn alleine mit der natürlichen süßen der Äpfel in Kombination mit dem Agavensirup erhaltet ihr ein unglaublich leckeres und zudem gesünderes Apfelmus direkt aus eurem Thermomix®.

Einfach die Äpfel einkochen und am Ende fein pürieren. Das selbstgemachte Apfelmus ist ein Traum und auch perfekt für die Beikost von Babys geeignet.

Und nun leg los und zaubere auch du dein selbstgemachtes Apfelmus im Thermomix® 😊.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für Apfelmus im Thermomix®
  2. Rezept für Apfelmus im Thermomix®

Zutaten für Apfelmus im Thermomix®

  • 1200 g Äpfel nach eigenem Geschmack
  • 50 g Agavensirup
  • 40 g Zitronensaft

Rezept für Apfelmus im Thermomix®

  • 1200 g Äpfel in Stücken mit Schale in den Mixtopf geben
  • 50 g Agavensirup (oder mehr je nach Süße der Äpfel) und 40 g Zitronensaft zugeben (wer es nicht so sämig mag gibt noch 100 ml Wasser hinzu)
  • Garkörbchen auf den Mixtopfdeckel stellen und 9 Minuten / 100° C / Stufe 1 einkochen.
  • Und im letzten Schritt hast du die Wahl – denn hier kannst du nach belieben selbst entscheiden, ob du dein Apfelmus im Thermomix® mit oder ohne Stücke haben möchtest:
  • Mit Stücken: 30 Sekunden /Stufe 5 zerkleinern
  • Fein püriert: 50 Sekunden/ Stufe 10 pürieren

 


Mein Tipp:

Nicht immer muss es der perfekte Apfel aus dem Supermarkt sein. Zusammen mit meiner Familie liebe ich es, jedes Jahr auf´s Neue jede Menge Äpfel aus dem Garten zu pflücken 😍. Wenn es euch möglich ist und natürlich erlaubt, dann macht euch doch einfach mal einen schönen Tag und sammelt eure Äpfel doch einfach selbst 🤗 !!


Rezept Apfelmus im Thermomix® mit Schale zuckerfrei selbst machen von fitgemixt