Eier trennen mit dem Thermomix® so einfach geht´s - Trick by fitgemixt.de

Eier trennen Thermomix® – Trick

Ja, wir alle kennen das: Du hast Lust auf einen leckeren Kuchen, aber erst einmal müssen die Eier getrennt werden. Eine mühsame Angelegenheit, die viel Zeit und Geduld erfordert. Aber keine Sorge, Eier trennen mit dem Thermomix® wird für dich fortan zum Kinderspiel!

 


Warum der Thermomix® das ideale Werkzeug für das Eier trennen ist

Der Thermomix vereint die Funktionen von zahlreichen Küchengeräten in einem. So kannst du nicht nur mixen, sondern auch kochen, rühren, zerkleinern und vieles mehr. Aber auch das Eier trennen ist mit dem Thermomix ein Kinderspiel.

Einfach die Eier auf den Mixtopfdeckel geben und auf einen beliebigen Behälter oder Glas stellen. Dann die Messbecher leicht anheben, sodass das Eiweiß in den Behälter fließt und das Eigelb auf dem Mixtopfdeckel liegen bleibt.

Und wie dies konkret in der Umsetzung aussieht, das erfährst du hier in unserem Video:

Video Eier trennen mit dem Thermomix®

Video-Anleitung – Variante: Joghurt-Minz-Dressing aus dem Thermomix®

Noch mehr Videos zu meinen Rezepten, Hacks und Tricks findest du auch auf meinem ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.


Fazit: Eier trennen mit dem Thermomix® ist kinderleicht und super schnell

Mit dem Thermomix® kannst du nicht nur schnell und unkompliziert Eier trennen, sondern auch zahlreiche andere Aufgaben in der Küche erledigen. Probiere es doch einfach mal aus und überzeuge dich selbst, was dein Mixwunder  noch so alles kann 😉.

Auf unserer Blogseite „Hacks“ sowie auf meinem fitgemixt – Instagram-Account erhältst du noch weitere clevere Tipps & Tricks rund um deinen Thermomix® ❤️