Gebrannte Mandeln im Thermomix® selbst machen, zuckerfrei & so lecker wie vom Weihnachtsmarkt - probiere gleich dieses Rezept von fitgemixt aus und verschenke es an deine Liebsten

Gebrannte Mandeln im Thermomix® – zuckerfrei & so lecker

Wer liebt ihn nicht – den herrlich weihnachtlichen Duft der Adventszeit. Und neben Glühwein, Bratwurst oder heißem Orangensaft sind natürlich auch gebrannte Mandeln ein fester Bestandteil auf jedem Weihnachtsmarkt 😋.

Sie sind knusprig, zuckersüß und duften einfach nur unwiderstehlich lecker. Wenn dabei nicht so viel Zucker im Spiel wäre, wären diese kleinen Leckerbissen eigentlich ein gesunder Genuss zum Snacken. Aber in der Weihnachtszeit darauf verzichten möchte ich eigentlich auch nicht..

Daher lautete meine Mission: Warum nicht einfach gebrannte Mandeln im Thermomix® zuckerfrei selbst machen!

Und meine zuckerfreie Version der gebrannten Mandeln schmeckt dabei ganz genauso knusprig und süß, wie der traditionelle Weihnachtsklassiker! Hübsch verpackt sind diese zudem ein schnelles und wunderbares Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie 🙂.

Wenn ihr dieses Rezept also noch nicht ausprobiert habt, dann nichts wie los! Ihr werdet sie lieben ❤.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für Gebrannte Mandeln im Thermomix®
  2. Rezept für gebrannte Mandeln im Thermomix®
  3. Video zu den zuckerfreien Gebrannten Mandeln aus dem Thermomix®

Zutaten für gebrannte Mandeln im Thermomix®

  • 200 g Mandeln
  • 10 g Butter (gerne auch eine leichte Variante)
  • 2 TL Zimt
  • 100 g Erythrit
  • 10 g Wasser

Rezept für gebrannte Mandeln im Thermomix®

  • Mandeln, Butter, Zimt und das Erythrit in den Mixtopf geben und für 10 Minuten / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 vermischen
  • Nach dieser Zeit die 10 g Wasser in den Mixtopf hinzugeben und für 12 Minuten / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 weitervermengen
  • Im Anschluss die Mandelmasse auf ein ausgelegtes Backpapier gießen und die Mandeln ca. 1 Minute mit einem Rührlöffel hin und her schieben (siehe Video)
  • In Gläser zum Verschenken füllen oder selbst vernaschen ❤️

 


Mein Tipp:

Du suchst ein tolles Last-Minute-Geschenk für Weihnachten? Dann sind diese zuckerfreien, selbstgemachten Gebrannten Mandeln das ideale Geschenk für deine Liebsten ♥ Und in unserem Shop findest du hierfür übrigens auch » die perfekten Geschenk-Aufkleber 🤗!!


Video zu den zuckerfreien Gebrannten Mandeln aus dem Thermomix®


Du möchtest noch weitere Videos zu meinen Rezepten, Hacks und Tricks entdecken? Dann folge doch gerne meinem ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.

 


Übrigens….

Viele wunderschöne Geschenkideen, wie personalisierbare Gleitbretter, Frühstücksbrettchen, Backbücher und Kochbücher für den Thermomix® und vieles mehr findest du hier in unserem »Firgemixt-Shop ♥.