Thermomix® Mixtopf trocknen - wie man den Mixtopf des Thermomix nach der Verwendung schnell und gründlich trocknet

Mixtopf trocknen mit einem Spültuch

Kennst du das auch? Du willst schnell noch etwas im Thermomix® zubereiten, aber du musst erst noch deinen Mixtopf trocknen.

Kein Problem, ich habe da einen super Thermomix® Hack für dich: Benutze einfach ein Spültuch, um deinen Mixtopf zu trocknen!

Diesen genialen Trick habe ich vor einiger Zeit auf einem Erlebniskochen von einem ganz lieben Gast bekommen und ich dachte mir, den muss ich dir direkt mal zeigen:

Einfach ein Spültuch in den Mixtopf geben und 20 Sekunden / LINKSLAUF !!!!! / Stufe 2 einstellen und siehe da, schon ist dein Mixtopf trocken.

Dieser Trick ist besonders praktisch, wenn du mehrere Schritte hast, bei denen der Mixtopf komplett trocken sein muss. Du musst ihn so nicht mühsam abtrocknen und im übrigen brauchst du auch keine Angst zu haben, dass das Tuch kaputtgeht. Solange du den LINKSLAUF aktivierst, wird alles gut gehen 😉.

Das Trocknen des Mixtopfs mit einem Spültuch ist also eine super Alternative, um sich bei den Arbeitsgängen Zeit und Mühe zu ersparen.

Probier es doch einfach mal aus!

Wenn du noch mehr Tipps und Tricks rund um den Thermomix® suchst, schau auf meiner Website unter  www.fitgemixt.de/hacks vorbei oder folge mir gerne auf Instagram unter @fitgemixt.

Dort findest du neben leckeren Rezepten auch viele praktische Hacks für deine / meine Lieblingsküchenmaschine. ♥

Schritt-für-Schritt Video-Anleitung

Dieses und viele weitere Schritt-für-Schritt Videos zu meinen Tipp, Trick, Hacks und auch Rezepten findest du auch auf meinem ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.