Selbstgemachte Hafermilch im Thermomix® - ganz einfach und ohne industrielle Zusatzstoffe | Rezept by fitgemixt.de

Hafermilch im Thermomix®: So machst du es ganz einfach selbst!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine eigene Hafermilch im Thermomix® herzustellen?

Bei mir war es erst kürzlich das erste Mal und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Mit dem Thermomix® lassen sich so viele leckere Rezepte zaubern, die man am Herd entweder nicht machen würde, sich erst gar nicht zutrauen würde oder sogar gar nicht wüsste, wie man sie eigentlich selbst machen kann.

Seither mache ich daher auch meine Hafermilch im Thermomix® selbst und nutze sie für alle unsere Smoothies, zum Kuchenbacken, zum Babybreikochen, für unser Frühstücksmüsli oder einfach nur zum Trinken und Genießen 😌.

Aber was ist Hafermilch eigentlich genau?

Für die Hafermilch kommen Haferkörner zum Einsatz, die zwar klein, aber sehr fettreich sind und sich sehr leicht zu einer leckeren Milch-Alternative für Menschen mit Laktoseintoleranz, Milcheiweiß-Unverträglichkeit oder veganer Ernährung verarbeiten lassen.

Laut EU-Gesetzgebung darf es jedoch nicht Hafermilch heißen, da der Begriff „Milch“ für tierische Milch reserviert ist, wie zum Beispiel Kuhmilch oder Ziegenmilch. Deshalb findest du den Milchersatz im Supermarkt unter Namen wie Haferdrink oder Hafergetränk.

Aber noch besser, als den Gang in den Supermarkt zu machen, ist es natürlich, wenn du dir deine Hafermilch natürlich selbst herstellst! Denn dank deinem Thermomix® und unserem Rezept kannst du diese sogar zuckerfrei machen.

Daher nichts wie ran an deinen Küchenhelden und mix dir deine Hafermilch im Thermomix® ganz einfach selbst ❤.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten: Hafermilch im Thermomix® herstellen
  2. Zubereitung: Hafermilch im Thermomix® herstellen

Zutaten: Hafermilch im Thermomix® herstellen

  • 70g Haferflocken
  • 1 Prise Salz
  • 3 entsteinte Datteln
  • 1L Wasser

Zubereitung: Hafermilch im Thermomix® herstellen

  1. Gib Haferflocken, Salz und Datteln in den Mixtopf und erhitze sie 3 Minuten bei 120°C / Stufe 1.
  2. Füge Wasser hinzu und mixe alles für 2 Minuten / Stufe 10.
  3. Gieße die Hafermilch durch ein feines Sieb (z. B. durch unsere praktische & universelle Abgießhilfe) in eine Flasche um und lass sie dir und deinen Lieben schmecken ♥.

Und mit wenigen Zutaten und minimalstem Aufwand hast du im Nu du deine eigene Hafermilch im Thermomix® hergestellt!

Du kannst sicher sein, dass sie frisch und ohne Zusatzstoffe wie Zucker oder Stabilisatoren ist.

Probiere es aus und überrasche deine Familie und Freunde mit deinem leckeren, selbst gemachten Haferdrink!

Und schon hast du deine eigene Hafermilch im Thermomix® hergestellt! Du kannst sicher sein, dass sie frisch und ohne Zusatzstoffe wie Zucker oder Stabilisatoren ist. Probiere es aus und überrasche deine Familie und Freunde mit leckerem, selbst gemachtem Haferdrink!

Möchtest du noch mehr gesunde Selbstmach – Rezepte für den Thermomix®?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei! Dort findest du meine Koch- & Backbücher voller Rezepten, die du ganz einfach mit dem Thermomix® zubereiten kannst.

Mit einem Klick auf den Button unten gelangst du direkt zu meinem Shop und kannst nach meinen Büchern stöbern 🤗:


⇒ Zu den Koch- & Backbüchern für den  Thermomix® by fitgemixt