Softeis Thermomix zuckerfrei - Himbeereis by fitgemixt

Softeis aus dem Thermomix® – zuckerfrei & kalorienarm

An heißen Sommertagen ein cremig leckeres Softeis – in meiner Kindheit habe ich das so sehr geliebt ☼. Da ist es doch klar, dass ich euch mein himmlisch fluffiges Softeis aus dem Thermomix® – Rezept auf gar keinen Fall vorenthalten darf ♥.

Mein Softeis aus dem Thermomix® ist ein Traum mit wenigen Kalorien, was perfekt in eine Low Carb Ernährung passt. Du kannst es auch super einfrieren, da es nie zu fest wird. Bei der Auswahl der Früchte kannst du nach deinem Geschmack alles nehmen, egal ob Bananen, Beeren, Pfirsich… wichtig ist, dass diese natürlich in Stücken eingefroren sein müssen.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für mein zuckerfreies Softeis aus dem Thermomix®
  2. Rezept für mein zuckerfreies Softeis aus dem Thermomix®
  3. Video-Anleitung Softeis aus dem Thermomix

Zutaten für mein zuckerfreies Softeis aus dem Thermomix®

  • 50 – 60 g Erythrit (alternativ geht auch Zucker)

  • 300 gefrorene Früchte z. B. Himbeeren TK
  • 1 – 2 Eiweiß

  • (wer mag, gerne auch 1 TL Vanille-Erythritpuder)

Rezept für mein zuckerfreies Softeis aus dem Thermomix®

  1.   Erythrit 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben

  2.   Gefrorene Beeren (und ggf. Vanille-Erythritpuder) zugeben 30 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

  3. Rühraufsatz einsetzen, das Eiweiß zugeben und für 3 Minuten/Stufe 4 vermischen

 


Mein Tipp:

Wenn man Obst zu Hause hat, was niemand mehr essen möchte oder nicht mehr ganz so frisch aussieht, dann schneide dieses einfach in Stücke und friere es für dein nächstes Softeis ein.


Video-Anleitung: zuckerfreies Softeis aus dem Thermomix®

Dieses und ganz viele weitere Videos zu meinen Rezepten, Hacks und Tricks findest du auch auf meinem ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.