Rezept Muffins ohne Zucker im Thermomix mixen by fitgemixt

Muffins ohne Zucker im Thermomix® ruck zuck zaubern

Findest du auch, dass Muffins doch einfach zu jedem Anlass passen 😊? Also für mich gehören diese süßen Kuchenteilchen ja zu jeder Gelegenheit dazu – egal ob für unterwegs oder für eine Geburtstagsparty.

Damit aber auch unsere Kinder diese kleinen Leckereien bedenkenlos essen können, zaubere ich am liebsten Muffins ohne Zucker im Thermomix®.

Das Rezept hierfür möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten, damit auch du und deine Liebsten nach Lust und Laune zuckerfrei naschen könnt .

PS: Wenn du die leckeren Muffins ohne Zucker in deinem Thermomix® ausprobiert hast und du deine selbstgemachten, zuckerfreien Nascherei gerne online posten möchtest, so verlinke mich doch gerne auf Instagram unter @fitgemixt oder auf Facebook unter @fitgemixt damit ich deinen Beitrag auf keinen Fall verpasse 😍.

Ich wünsche dir aber in jedem Fall ganz viel Freude beim Ausprobieren und Naschen ♥!

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für die Muffins ohne Zucker im Thermomix®
  2. Rezept für die Muffins ohne Zucker im Thermomix®

 

Zutaten für die Muffins ohne Zucker im Thermomix®

(ergibt 12 Stück)

  • 80 g Öl
  • 100 g Erythrit (alternativ Zucker)
  • 2 Eier
  • 250 g Buttermilch
  • 250 g Dinkel Mehl Type 630
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • ¼Teelöffel Natron (optional)
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Schokodrops (nach Belieben zuckerfrei)

 

 


Blaubeeren Muffins ohne Zucker im Thermomix TIPP 1:

Wer noch ein paar Kalorienchen einsparen möchte, der kann anstelle der Schokodrops natürlich auch gerne Blaubeeren in den Teig geben.


 

Rezept für die Muffins ohne Zucker im Thermomix®

  1. Backofen auf 160° C Umluft vorheizen

  2. Alle Zutaten außer den Schokodrops in den Mixtopf geben und für 30 Sekunden / Stufe 5 vermixen.

  3. Nun die Schokodrops hinzugeben und bei 15 Sekunden / Linkslauf / Stufe 4 vermischen.

  4. Der fertigen Teig nun in 12 Muffinform füllen und die Muffins für 20 – 25 Min. bei 160° C Umluft goldbraun backen – fertig ♥.

 


TIPP 2:

Ich backe meine Muffins am liebsten in Silikonformen. Wenn du noch backfeste Muffin – Manschetten in die Form legst, dann sparst du dir zusätzlich auch noch das Einfetten.