Dieses Kartoffelpuffer Thermomix® Rezept macht im Mixtopfumdrehen perfekte Reibekuchen wie von Oma - unbedingt probieren Rezept by fitgemixt

Kartoffelpuffer im Thermomix® – Reibekuchen wie von Oma

Herrlich knusprig und einfach zu verzehren – der Rezeptklassiker Kartoffelpuffer ist nicht nur ein allzeit beliebtes Gericht für zu Hause, sondern hat sich in den letzten Jahren auch immer mehr zu einem beliebten Streetfood auf Volksfesten und Veranstaltungen wie Fasching, Karneval und Weihnachtsmärkten entwickelt.

Damit auch du Zuhause unwiderstehlich köstliche Kartoffelpuffer im Thermomix® bzw. Reibekuchen wie von Oma genießen kannst, stelle ich dir hier mal ein schnelles und mega leckeres Rezept vor ♥ !!

Denn Kartoffelpuffer wecken auch bei mir immer wundervolle Erinnerungen an den Besuch bei Oma und Opa. Während meiner Kindheit und als junge Erwachsene machte meine Oma diese gerne regelmäßig, wenn wir zu Besuch waren. Schon damals war ich immer fasziniert von den Kochkünsten meiner Oma. Oft stand ich dann neben ihr am Herd während das Knistern und der Geruch von frittierten Kartoffelpuffern die Luft erfüllte.

Und bis heute ist mir meine Oma auch eine Inspiration bei der Entwicklung meiner Rezepte für den Thermomix®.

Für dieses Kartoffelpuffer Thermomix® Rezept war mir aber wichtig, dass man es schnell und eben mamafreundlich mixen kann (unsere Große verputzt davon nämlich gut und gerne schon 3 – 4 Stück ganz alleine 😋). Besonders toll finde ich natürlich auch, dass du für dieses Rezept nicht mal mehr mühselig die Kartoffeln mit der Hand reiben musst!!

Und in gerade einmal 15 Sekunden ist der Teig der Kartoffelpuffer im Thermomix® auch schon gemixt und fertig zum goldbraunen Ausbacken in der Pfanne.

Daher nichts wie ran an deinen Mixtopf und zaubere dir diese köstlichen Kartoffelpuffer mit dem Thermomix® 😊 – viel Spaß.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für das Kartoffelpuffer im Thermomix® Rezept
  2. Rezept für Kartoffelpuffer mit dem Thermomix®
  3. Video für Kartoffelpuffer mit dem Thermomix®

Zutaten für das Kartoffelpuffer Thermomix® Rezept

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kg Kartoffeln, festkochend
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Ei
  • 60 g Mehl
  • etwas Öl zum Braten

Rezept für Kartoffelpuffer mit dem Thermomix®

  • Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und für 4 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern
  • Kartoffeln in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf hinzugeben.
  • Restliche Zutaten zugeben und alles mit Hilfe des Spatels für 12 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
  • Nun Öl in einer Pfanne erhitzen.
  • Je 2 EL der Kartoffelmischung in die Pfanne geben und goldbraun ausbacken lassen.
  • Die fertig ausgebackenen Kartoffelpuffer auf einem Teller mit ausgelegter Küchenrolle abtropfen lassen und dann nur noch genießen ♥!!

 


Mein Tipp:

Wir servieren unsere Kartoffelpuffer am liebsten klassisch mit Schmand oder Kräuterquark 🤗 !! Probiert es unbedingt mal aus.


Video für Kartoffelpuffer mit dem Thermomix®

Du möchtest noch weitere Videos zu meinen Rezepten rund um den Thermomix® entdecken? Dann folge mir gerne unter ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.