Erfrischend leckeres Mango Eis im Thermomix® einfach und schnell gemixt - Rezept by fitgemixt

Mango Eis mit dem Thermomix®

Eiskalte Erfrischung aus dem Thermomix® – ich liebe Eis im Sommer, wenn es so richtig heiß ist ♥!!

Ob als Nachtisch oder einfach mal Zwischendurch. Und dieses himmlisch leckere Mango Eis ist mit dem Thermomix® nicht nur ruck zuck gezaubert, sondern du benötigst hierfür auch nur 3 Zutaten und hast gleichzeitig ein zuckerfreies Eis, das du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst.

Natürlich kannst du Erythrit auch durch Zucker ersetzen, aber mir persönlich reicht eigentlich häufig schon die süße der Obststücke im Eis.

Ich finde es einfach herrlich, dass ich mein geliebtes Mango Eis mit dem Thermomix® ganz ohne Eismaschine zaubern kann und das im Handumdrehen, wann immer ich Lust darauf habe.

Er zerkleinert und püriert das gefrorene Obst in sekundenschnelle und vermischt alle Zutaten gleichmäßig miteinander.

Wer für seinem Eis noch eine festere Konsistenz geben möchte, der gibt das Mango Eis einfach nochmal in den Tiefkühler. Und nun nichts wie ran an den Mixtopf 😊 – viel Spaß.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für Mango Eis mit dem Thermomix®
  2. Rezept für Mango Eis mit dem Thermomix®
  3. Video für Mango Eis mit dem Thermomix®

Zutaten für Mango Eis mit dem Thermomix®

  • 70 g Erythrit
  • 400 g Mango TK, in Stücken
  • 2 Eiweiß

Rezept für Mango Eis mit dem Thermomix®

(Rezept für 8 Portionen):

  • Erythrit in den Mixtopf geben und für 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren.

  • 400 g Mangostücke, TK für 40 Sekunden / Stufe 8 mixen und mit dem Spatel nach unten schieben.

  • Nun Rühraufsatz einsetzen und 2 Eiweiß (optimal pasteurisiert) zugeben und für 3 Minuten / Stufe 4 cremig rühren – fertig ♥.

 


Mein Tipp:

Ich habe es noch mal ins Gefrierfach gelegt damit es härter wird. Selbstverständlich kann es aber auch gleich gegessen werden 🤗 !!


Video-Anleitung: zuckerfreies Mango Eis mit em Thermomix®

Dieses und viele weitere Videos zu meinen Eis-Rezepten, Tipps und Tricks  rund um deinen Thermomix® findest du auch auf meinem ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.