Milchreis im Thermomix® ist einfach nur so easy gemacht und mega lecker Rezept by fitgemixt

Milchreis im Thermomix® zaubern

Du bist auf der Suche nach einem himmlisch cremigen Milchreis-Rezept? Dann lass dir dieses Rezept für Milchreis im Thermomix® auf keinen Fall entgehen 😋. Dieses Rezept zählt zu meinen absoluten Lieblingsrezepten, denn Thermomix®-sei-Dank können wir diese sättigende Süßspeise seither ohne Rühren oder Anbrennen zaubern und genießen ♥ !!

Dieser Geruch in der Küche, wenn Mama mal wieder leckeren Milchreis auf dem Herd gemacht hat, versetzt mich einfach immer direkt zurück in die Kindheit. Und Milchreis lieben nicht nur die Kleinsten. Milchreis zählt auch bei den Erwachsenen zu den beliebtesten Thermomix® – Rezepten überhaupt! Wieso? Na, weil der Milchreis im Thermomix® einfach nebenher gekocht werden und dabei nicht anbrennen kann.

Daher gib einfach alle Zutaten in deinen Mixtopf, lehne dich entspannt zurück und lass deine Lieblingsküchenmaschine einfach mal die Arbeit übernehmen – viel Spaß dabei 😊.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für Milchreis im Thermomix®
  2. Rezept für Milchreis im Thermomix®

Zutaten für Milchreis im Thermomix®

  • 1 Liter Milch (oder pflanzliche Alternative)
  • 220 g Milchreis
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Erythrit (oder andere Süße)

Rezept für Milchreis im Thermomix®

  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und für 45 Minuten / 90°C / Linkslauf / Stufe 1 OHNE MESSBECHER einkochen
  • Im Anschluss auf  Dessertschüsseln verteilen & fertig ❤️

 


Meine Tipps:

1) Für mich schmeckt der Milchreis  so wie im Rezept angegeben am besten. Du kannst die Zeit aber auch auf 40 Minuten reduzieren und anschließend den Milchreis im Thermomix® noch ein paar Minuten quellen lassen.

2) Auch mit 750 g Milch und 250 g Kokosmilch schmeckt dieser Milchreis unglaublich gut. Die Kokosmilch verleiht dem Milchreis eine herrlich exotische Note. Lust auf mehr karibischen Geschmack? Serviere den Kokosmilchreis doch einfach mit frischen Mango- oder Ananasstücken! Einfach nur himmlisch lecker 🤗!

3) Die 50 g Erythrit kannst du auch komplett weglassen und stattdessen deinen Milchreis mit heißen Früchten und/oder klassisch mit Zimt genießen 😍.