Rezept Rucola Pesto im Thermomix® schnell und einfach selbst mixen by fitgemixt

Für mich als Mama mit zwei Kindern muss häufig auch mal was Schnelles auf den Tisch…und trotzdem soll es lecker und gesund sein. Da mein Mann ein echter Gartenprofi ist, haben wir einen eigenen kleinen Rucola Anbau. Ich lege mir dann häufig einen „Wintervorrat“ mit diesem leckeren Rucola Pesto an. Es lässt sich nämlich super einfrieren und schmeckt, wenn man es langsam auftauen lässt wie frisch. Zusammen mit ein paar abgekochten Spaghetti, geriebenen Parmesan und gerösteten Pinienkernen einfach nur lecker. Probiert es unbedingt mal aus

Rucola Pesto

Zutaten

4 Portionen

  • 180 g Rucola

  • 3 Knoblauchen

  • ¼ TL Salz

  • 1 TL Peffer

  • 40 g Parmesan gerieben

  • 80 g Olivenöl

  • 4 EL Pinienkerne

ZUBEREITUNG

  1. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen

  2. Rucola, Knoblauch, Parmesan, Pinienkerne, Salz, Pfeffer und Öl zugeben und 10 Sek/ Stufe 10 pürieren.