Knusprig leckere Schoko Crossies mit dem Thermomix® zaubern und das sogar zuckerfrei - in diesem Rezept von fitgemixt zeigen wir dir wie schnell das geht

Schoko Crossies mit dem Thermomix® knusprig & zuckerfrei

Schokoladig und knusprig zugleich – Schoko Crossies sind bei Jung und Alt einfach immer eine beliebte Süßigkeit 😍.

Gerade um die Weihnachtszeit bieten sich diese schnellen und leckeren Schokoladen-Leckereien bestens an, um das selbstgemachte Plätzchensortiment zu erweitern.

Super ist hierbei natürlich auch, dass man bei der Herstellung mit der eigenen Lieblingsschokolade variieren kann.

Mit diesem Rezept möchte ich dir aber zeigen, wie super easy Schoko Crossies mit dem Thermomix® ganz ohne Haushaltszucker, aber dennoch total lecker im Geschmack gezaubert werden können. Achtung Suchtgefahr sage ich nur 😉.

Und wir finden, dass diese sogar viel besser schmecken als das Original. Aber überzeuge dich doch einfach selbst und zaubere dir deine Schoko Crossies mit dem Thermomix® schnell & zuckerfrei selbst – ganz viel Spaß ❤ !!

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für Schoko Crossies mit dem Thermomix®
  2. Rezept für Schoko Crossies mit dem Thermomix®
  3. Video-Anleitung

Zutaten für Schoko Crossies mit dem Thermomix®:

  • 45 g zuckerfreie Cornflakes
  • 125 g zuckerfreie Schokolade
  • 10 g Sonnenblumenöl

 


Rezept für Schoko Crossies mit dem Thermomix®:

  1. Eine Schüssel auf den Mixtopfdeckel stellen, darin die benötigte Menge der zuckerfreien Cornflakes abwiegen und zur Seite stellen.

  2. Die zuckerfreie Schokolade in den Mixtopf geben und für 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern. Den zerkleinerten Inhalt mit dem Spatel nach unten schieben und nun noch das Sonnenblumenöl hinzugeben.

  3. Den Inhalt nun für 2 Minuten / 50° C / Stufe 2 schmelzen.

  4. Abschließend die Schokolade über die zuckerfreien Cornflakes gießen, gut vermischen und ca. 15 kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen. Die Schoko Crossies nun gut aushärten lassen und genießen ♥ !!

 


Mein Tipp:

Praktischerweise kann man hierfür die vielen angesammelten Schoko-Nikoläuse direkt weiterverarbeiten. Oder du wirst komplett kreativ und kreierst dir die Schoko Crossies in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. mit Bitterschokolade, Milchschokolade und  weißer Schokolade. So ist für jeden etwas dabei und verpackt in niedlichen Behältern  oder Tüten sind sie das perfekte Last-Minute-Weihnachts-Geschenk.

Übrigens:

Süße Aufkleber für deine selbstgemachten Geschenke findest du auch hier bei mir im Shop – schau gerne  vorbei 🙂!!


Video-Anleitung:

Dieses und weitere Video-Anleitungen zu meinen Rezepten, Tipps & Tricks findest du auch auf meinem ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.