Cremiger Eierlikör im Thermomix® mit ganzen Eiern gemixt und ohne Haushaltszucker Rezept by fitgemixt

Eierlikör im Thermomix®  selbstgemacht

Ob auf Eis an lauen Sommertagen, im Waffelbecher bei einem gemütlichen Kaminabend, als perfektes Last-Minute-Geschenk zu Ostern oder für einen leckeren Eierlikörkuchen wie aus Omas Küche – Eierlikör ist einfach ein absoluter Allrounder 🍰 !!

Auch wenn ich tatsächlich kein Fan von Alkohol bin (weil ich ihn zugegebenermaßen auch nicht sonderlich vertrage) greife ich auf Feiern zum Anstoßen dann doch gerne mal auf ein Schnapsgläschen Eierlikör zurück. Allzu oft fällt mir dabei aber auf, dass der Eierlikör aus dem Supermarkt einfach nicht so gut schmeckt, wie selbstgemachter. Und wenn auch bei uns zuhause mal ein besonderer Anlass ansteht, an dem ich meinen Gästen diese cremig leckere Spirituose anbieten möchte, dann wird natürlich auch der Eierlikör im Thermomix® selbstgemacht.

Und da mir neben einer zuckerfreien Variante auch das Thema Resteverwertung sehr wichtig ist, kommen in meinem Rezept auch nur ganze Eier zum Einsatz, sodass das Eiweiß – nicht wie oft in Eierlikör-Rezepten üblich – weggeworfen wird. Und ihr könnt mir glauben, auch mit ganzen Eiern schmeckt der Eierlikör himmlisch lecker und super cremig 😋!!

Du willst wissen, wie du ganz einfach deinen eigenen zuckerfreien Eierlikör im Thermomix® selbst machen kannst? Dann scrolle direkt weiter zu meinem Rezept um nie wieder dieses köstliche „gelbe Gold“ kaufen zu müssen 💛.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für Eierlikör im Thermomix®
  2. Rezept für Eierlikör im Thermomix®

Zutaten für Eierlikör im Thermomix® selbstgemacht

  • 4 Eier
  • 200 g Milch
  • 150 g Kochsahne, 19 % Fett
  • 100 g Birkenzucker (oder andere Süße)
  • 2 TL Vanille-Birkenzucker (oder Vanillezucker)
  • 150 g Doppelkorn, Rum oder Wodka

Rezept für Eierlikör im Thermomix® mit ganzen Eiern

  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und für 8 Minuten / 70°C / Stufe 4  einkochen
  • Im Anschluss in eine Flasche füllen, abkühlen lassen & verschenken oder selbst genießen ❤️

 


Mein Tipp:

Du möchtest deinen selbstgemachten Eierlikör als Geschenk an deine Liebsten verschenken und suchst noch nach hübschen Etiketten für die Flaschen? Dann schau gerne in meinem Shop vorbei. Dort findest du neben praktischen Thermomix®-Helfern auch » diese süßen Aufkleber für jede Gelegenheit & jeden Anlass 🤗!