Thermomix Hack / Trick ®Mixtopf reinigen

  • Wenn dein Mixtopf nur leicht verschmutzt ist reicht es völlig aus, wenn du ein paar Tropfen Spülmittel und heißes Wasser in den Mixtopf gibst und de Thermomix® 40 Sek/ St 6 rühren lässt.

  • Starke Verschmutzung und Angebranntes

  • Du hast Kalkflecken oder ein Regenbogenmuster in deinem Mixtopf, dann hilft ihr eine Zitrone wahre Wunder. Dafür einfach eine bereits ausgepresste Zitrone #Resteverwertung in den Mixtopf geben und ein paar Sekunden auf Stufe 7 mixen. Die zerkleinerten Stücke im Mixtopf einreiben und mit klarem Wasser ausspülen und dein Mixtopf glänzt wieder wie neu.

    LIEBLINGS THERMOMIX HACK

    Ich liebe dieses Hack schaut unbedingt mal in mein Video rein. Danach wird euer Mixtopf glänzen und blitzen instagram.com/mixtopf-reinigen

    Ich liebe diesen Thermomix Hack und dachte, den muss ich unbedingt mit euch teilen viele von euch kennen es, das Mixtopfmesser geht nicht richtig sauber, Verkalkungen, Verfärbung, evtl brennt euch der Mixtopf auch häufig an? Das kann an der Stärke liegen, die noch am Mixtopfboden beim Reinigen nicht mit abgegangen ist. Daher ist es super, wenn ihr euren Mixtopf so 1x im Monat eine Grundreinigung verpasst. Es geht so schnell und einfach. Wasser bis Maximum in den Mixtopf füllen, Spülmaschinen Tap rein und 10 Minuten/80°C/Rührstufe kochen. Danach ausspülen und er sieht aus wie Neu.

Probiert es aus, ich hoffe euch gefallen meine Hacks würde mich über eine liebe Nachricht freuen

Thermomix® Mixtopf stinkt

Knoblauch oder Zwiebeln können langanhalte Gerüche im Mixtopf oder Deckel hinterlassen. Wichtig hierfür ist, dass du deinen Messbecher über Nacht nicht aufsetzt und nun zu meinen Geheimtipps

  • Wusstest du das Kaffeebohnen Gerüche neutralisiert? Nein? Bestimmt sind dir in einer Parfümerie schonmal die kleinen Schalen gefüllt mit Kaffeebohnen aufgefallen. Sie dienen dazu, um dein perfektes Parfum zu finden, zwischen jedem Parfum, an dem du riechst hälst du deine Nase kurz zum Riechen in die Kaffeebohnen und so neutralisiert sich dein Geruchssinn wieder. Aber jetzt zurück zu unseren Zwiebeln Gerüchen im Mixtopf…. Hier funktioniert nämlich das Gleiche Prinzip. Kaffeebohnen in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren und für ein paar Stunden im Mixtopf lassen. Und Ta Da der unangenehme Geruch ist verschwunden.

  • Einen weiteren Tipp, den ich euch gerne mitgeben möchte, um Gerüche aus dem Mixtopfdeckel los zu werden…. Einfach den Deckel für ein paar Stunden in das Gefrierfach legen.

  • Essig kann ebenfalls helfen. Gebe hierfür 180 g Wasser und 2 EL Essig in den Mixtopf und stelle für 40 Sekunden den Turbogang ein. Über Nacht wirken lassen.

  • Natron und Backpulver kannst du ebenfalls für die Geruchentfernung einsetzten. 180 g Wasser und 2 EL Natron oder Backpulver in den Mixtopf und für 40 Sekunden/ Turbo mixen. Über Nacht wirken lassen.