Grießbrei im Thermomix® gekocht, den Kinder lieben - Rezept by fitgemixt

Grießbrei im Thermomix® cremig lecker kochen

Köstlich warmen Grießbrei – diesen habe ich früher noch stets auf die altmodische Art gemacht. Natürlich in einem Topf auf dem Herd und diesen dann verzweifelt versucht mit einem Holzlöffel schnell so zu kochen, dass die Milch nicht überläuft oder der Brei am Boden anbrennt.

Seit ich nun aber meinen heißgeliebten Grießbrei im Thermomix® zaubere, passiert mir dies nicht mehr. Ich kann ganz im Gegenteil entspannt den Frühstückstisch für meine Lieben herrichten und der Grießbrei kocht ganz nebenbei und wohltemperiert vor sich hin.

Gerade, wenn die Temperaturen draußen wieder frischer werden, wird der Grießbrei einfach ratz fatz gekocht und man spürt direkt, wie wärmend und heimelig guttuend er einfach ist 🥰.

Aber nun wünsche ich auch dir viel Freude beim Nachkochen deines Grießbrei m Thermomix®. Lass es dir schmecken ❤ !!

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Zutaten für Grießbrei im Thermomix®
  2. Rezept für Grießbrei im Thermomix®
  3. Video zur Grießbrei im Thermomix®

 

Zutaten für Grießbrei im Thermomix®:

  • 1 Liter Milch
  • 130 g Grieß
  • 1 Prise Salz
  • evtl. Süße

 


Rezept für Grießbrei im Thermomix®:

  1. Rühraufsatz in den Mixtopf des Thermomix® einsetzen.
  2. Nun alle Zutaten in den Mixtopf geben und diese für 10 Minuten / 95° C / Stufe 2 im Mixtopf kochen und fertig ist auch schon der cremig leckere Grießbrei ♥.

Video zum Grießbrei im Thermomix® gekocht

Viele weitere Rezept-Videos, Hacks sowie Tricks findest du auch auf meinem ⇒ Fitgemixt – YouTube-Account.